Neuigkeiten, Gerichtsbeschlüsse
31. Mär 2017

BGH-Beschluss vom 01.02.2017-(XII ZB 601/15)

Der BGH hat nun festgestellt: Das Gesetz habe das Residenzmodell nur als praktisch häufigste Gestaltung als tatsächlichen Ausgangspunkt der Regelungen gewählt. Es sei jedoch kein gesetzliches Leitbild.

14. Dez 2016

BGH-Beschluss vom 05.10.2016:

Grundsätzlich haben auch biologische Väter und ihre Kinder ein Recht, sich kennenzulernen. Der Umgang kann dem leiblichen Vater nicht allein deshalb verboten werden, weil die rechtlichen Eltern sich beharrlich weigern, einen Umgang des Kindes mit dem leiblichen Vater zuzulassen.

22. Aug 2016

Worum geht es?

Am 22.09.2015 hatte der VW-Konzern bekanntgegeben durch eine Software die Abgaswerte in Fahrzeugen mit Motoren vom Typ EA 189 so manipuliert zu haben, dass im Rahmen von Testläufen ein geringerer Abgasausstoß verzeichnet wird als unter tatsächlichen Fahrzeugbedingungen.

Copyright 2018 Rechtsanwalt Benedikt Kröger
Diese Seite verwendet notwendige Cookies die dabei helfen, diese Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite und technischen Schutz gegen Missbrauch ermöglichen. Mehr Informationen über Datenschutz
Verstanden!